Jugendausflug in den Klettergarten nach Waldkirchen im Bayerischen Wald

Als diesjährigen Abschluss für die Saison 2009/2010 fuhren die Jugendleiter mit den Jungschützen zum Klettern. Nach den letzten Jahren, mit Kartfahren oder Sommerrodeln, war dies eine neue Herausforderung für die Jungen und Mädels der Schützengesellschaft. Bei super Wetter fuhren 5 Autos, bepackt mit 17 Jugendlichen, 5 Betreuern, jeder Menge Wurstsemmeln, Äpfel und Getränken, Richtung Bayerischer Wald. Nach der Ankunft waren alle noch ziemlich orientierungslos was jetzt wohl geschehen wird.
Aber das Kletterteam des Klettergartens hatte alles schon für uns vor bereitet.
Jeder wurde ordnungsgemäß gesichert und verschnürt. Nach dem alle gesichert waren, wurden jeder eingewiesen wie man sich im Klettergarten verhalten sollten. Von Nervosität war nichts zu spüren. Jeder freute sich auf das Klettern in Schwindel erregender Höhe.

Nach dem anstrengendem Tag wurde noch am Schützenhaus in Schildthurn gegrillt und wer mochte, konnte auch noch in einem der mitgebrachten Zelte übernachten. Nach dem Frühstück am Sonntag ging es in das wohlverdiente Wochenende.


» Zur Fotogalerie